Mein Name ist Annette Girps. Ich habe Nia 2001 in San Antonio, Texas, USA entdeckt. Mehr zufällig als alles andere. Ich war neugierig und wollte wissen, was das ist. Seither habe ich nie weniger als 2 Stunden Nia pro Woche getanzt! Im Laufe der Zeit und sicher auch durch meine Begeisterung zu dieser Bewegungsform, wurde ich dann immer wieder gefragt, ob ich nicht selbst Nia unterrichten möchte.

Der Nia White Belt in den USA bot mir dann das TOR zu neuen Möglichkeiten. Seither habe ich bis zum Nia Black Belt alle Ausbildungsstufen durchlaufen! In England lebte und unterrichtete ich dann das erste Mal Nia. Es war der Beginn einer Reise, die bis heute niemals aufhörte. Zurück in Deutschland habe ich das Unterrichtsprogramm für Nia weiter ausgebaut. Der eigene RAUM – Spektrum – war dann in 2012 die logische Konsequenz! Wie „von selbst“ kamen Kinder-Tanz-Kurse dazu. Erst die Teenager mit Nia, dann immer mehr auch kreativer Kindertanz. Erwachsenen Kurse wie Yoga, Pilates, Balance Swing, MultiMove, Yoga 4 Men, FeetUp… alles wurde nach und nach ergänzt. Das Team an Trainern und Mitgliedern wuchs und wuchs! Die Gemeinschaft, die sich dort in über 8 Jahren gebildet hat, ist einzigartig!

Dann kam COVID-19 und wir mussten lernen uns neu zu orientieren und zu positionieren. 2021 verabschiedeten wir uns von deshalb von unserem geliebten RAUM, aber sicher nicht von unserem SPIRIT Spektrum. Spektrum „on the GO!“ wurde ins Leben gerufen!
Ab jetzt ganz individuell auf das zugeschnitten, was der Kunden braucht und möchte. 
Eben MOBIL: die Einzelstunde Yoga, die Kinder-Tanz Einheit im heimischene Garten. Der Firmen-Event. Die Kooperation… You name
ist, we organize and MOVE with you! Ich freue mich auf die gemeinsame Reise mit Euch!

Annette Girps - NIA Black Belt

Das Team

Andrea

Faszien Yoga & Pilates – Ausgleich für Körper und Geist.  Den eigenen Rhythmus und die eigenen Grenzen finden und bestimmen.
Für starkes Bindegewebe und mehr Flexibilität und Muskelkraft.

Anette

Yoga 4 Men – Körperwahrnehmungen verbessern, die Beweglichkeit und Koordination fördern, mehr Ruhe und Gelassenheit finden und Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit steigern = ganz ohne Leistungsdruck! More Info

Ania

Nia Classic – bietet Dir die Möglichkeit, den eigenen Körper zu erforschen und gibt den Raum für kreativen Ausdruck, Präzision und Power. Die Entspannungselemente fördern Konzentration, Balance und natürliche Dehnung. Gewinne dadurch ein Gefühl von Kraft, Frohsinn, pure Lebensfreude! More Info

Birgit

FeetUp ®️ – „Turn your world upside down“ – Wechsel die Perspektive! Yoga und Inversionshaltungen anders erleben. Viele Asanas werden mit dem FeetUp ®️ zugänglicher: die Selbstwahrnehmung wird gestärkt. More Info

Hannes

YOUseful Yoga – verändert nachhaltig gezielte Bereiche unseres von der „Sitzkultur“ geprägten Körpers – für mehr Leichtigkeit im Alltag!
Multi Move – vereint Elemente aus funktionalen und
dynamischen Bewegungsformen mit der Achtsamkeit und dem
Atemrhythmus des Yoga More Info

Jasmin

Yoga – fliessende Bewegungen des Vinyasa Yoga gepaart mit guter Ausrichtung. Hierfür werden die Ideen des Katonah© Yoga herangezogen.
Mal kraftvoll und dynamisch, mal ruhig und verspielt. More Info

Martina

Yoga – Yoga ist ein Erfahrungsweg! Erfahre diesen Weg in den herausfordernden Asanas (Posen), mit Pranayama (Atemübungen), in der Meditation und in der Stille. Sie ist in Dir!  More Info

Maya

Teens und Kids Dance – Tanzen mit Kindern und Jugendlichen. Erarbeiten von Choreographien. Ausgefeilte Stunden mit Tanzstilen von Contemporary über Funk bis Latin. Es gibt viele Möglichkeiten … einfach anfragen…

Miya

Assistenz Teens und Kids Dance – Stunden mit den Tanz-Trainern gemeinsam gestalten und durchführen – das gehört zu den wesentlichen Aufgaben

Lio

Assistenz Teens und Kids Dance – Stunden mit den Tanz-Trainern gemeinsam gestalten und durchführen – das gehört zu den wesentlichen Aufgaben

Sabine

Balance Swing ™ – Energie tanken, gute Laune verbreiten Kalorien verbrennen, Muskeln kräftigen, Figur formen, Gleichgewicht fördern, Stabilität gewinnen, unbeschwert, leicht und frei auf dem Mini Trampolin More Info

Annette

Nia Classic/ Nia Soft – raus aus dem Kopf, rein in den Körper. Die Bewegunsformen aus der östlichen und westlichen Kultur werden tänzerisch vereint und der Freude-Faktor steht an allererster Stelle!
Yoga 4 You – die Yoga Asanas als Möglichkeit sehen, den Körper mit dem Geist in Einklang zu bringen. Harmonie zwischen Bewegung, Atmung, Gefühl und Geist herzustellen. EINS zu werden mit SICH SELBST!

Wenn Du mehr über die einzelnen Qualifikationen unseres Trainer Teams wissen möchtest, wende Dich gerne per KONTAKT an uns. Wir geben Dir gerne Auskunft.